Ubstadt 2022
Der Sommer ist heiß ....
Ubstadt 2022 - modern
Ubstadt 2022 - wir fahren modern. Ja, manche würden auch sagen, sehr modern! Als Zeitperiode haben wir 2000 (oder ein bisschen davor) bis heute (2022) vereinbart. Alles was da so unterwegs hätte sein können, darf auf die Gleise. Die Planung des Layouts war dieses Jahr gar nicht so einfach. Durch die kurzfristigen Ausfälle von T3homas und T4homas, hatte Hardy das Layout noch 2 mal umplanen müssen. Dennoch haben wir es auf 75 m Mainline und 17 m Branchline gebracht.
Peter mit Unterstützung von Jens hat uns einen sehr interessanten und ausgewogenen Fahrplan - allen Layout-Änderungen zum Trotz - zusammengestellt. Wie gewohnt fuhren wir mit Funk und Dispatcher. Um es kurz zu machen - es war ein riesen Spaß. Wir hatten viel zu lachen und viel zu fahren.
Die Vorbereitung beginnt. Der erste lange Zug steht schon auf dem Yard in Mussel Shoels. Hardy´s Kohlezug schöpft das Potential unserer Yards mit 12 m Länge voll aus.
Penny´s Bluff wurde von den örtlichen Baumwollfarmern als Beladestelle in Beschlag genommen.
Ein nicht mehr ganz so „modernes“ Paar EMD GP40-2 und SD40T-2 schleppt einen langen Güterzug durch die trockene und steinige Landschaft des Südwestens
In Dixie Springs wird eifrig rangiert.
Hermosa Beach mit kleinem Bahnhof, Depot und Orangenplantage fügt sich gut in unser Landschaftsbild ein.
J. Junction von Jens mit „Streetrunning“ auf der Main.
Im Yard von J. Junction werden die Frachten für die Branchline mit 7th Street, Flats und J. Junction Industries sortiert.
Upper Terminal in der Main hatte nicht nur eine Barge und Industrie zu versorgen. Diese Betriebsstelle bildete auch das Drehkreuz für alle Frachten die über J. Junction in die Branchline sowie über die Mainline nach Dixie Springs/Penny´s Bluff und zurück zu den Yards gingen. Da hatte das „Personal“ einiges zu tun.
Am Ende der Main der Loop Yard. Hier noch am Tag des Aufbaus mit viel Kapazität auf den langen Gleisen.
Hier unser übliches „Familienfoto“ am Sonntag früh. Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint. Über die Treffentage hatten wir Temperaturen bis 40°C, da musste niemand frieren.