Teilnahme von FREMO:87 bei der Proto:87-Convention bei der Rail 2009 in Houten (NL)
Vom 6.3. bis zum 8.3.2009 nahm ein Teil der FREMO:87-Fraktion bei der Proto:87-Convention teil, die anlässlich der Modellbahnausstellung Rail 2009 in Houten bei Utrecht stattfand.
(Fotos: Christian Sauer)
Das FREMO:87-Arrangement
Das Modularrangement von FREMO:87 bestand aus dem Schattenbahnhof Luisenlust, dem Haltepunkt Seeburg, dem Bahnhof Iserlohn Ost und dem Schattenbahnhof Häfnerhaslach. Insgesamt war es etwa 40 Meter lang.
Club Proto:87 (Frankreich)
Die Kollegen vom Club Proto:87 aus Frankreich zeigten zwei Schaustücke. Eine Streckenverzweigung mit dem Gleisanschluss eines Oberbaulagers und ein Industriegebiet.
Ian Rice (Großbritannien)
Ein großer Teil der vorgestellten Proto-87-Anlagen kam aus England, auch wenn die Motive nicht immer englisch waren. Iain Rice baute einen kleinen holländischen Bahnhof mit vielen Rangiermöglichkeiten.
Brian Harrap (Großbritannien) Kaai87
Mit Abstand die größte Anzahl an Rangiermöglichkeiten hatte die Anlage Kaai87, eine fiktive Kanal-Hafenanlage des Engländers Brian Harrap.
Bahnhof Obbekaer (Dänermark) - auch aus Großbritannien
Übergabebahnhof (Schweden)
Pempoul - Reseau Bréton (Frankreich) - aus Großbritannien
ebenfalls in England gebaut wurde diese Schauanlage frei nach dem Vorbild der meterspurigen Bahnen in der Bretagne im Maßstab 1:50.